Galerie der RWM

Reflexion Wirkung Möglichkeiten

Im Herbst 2012 hat Künstler Rudolf Meyer einen ansprechenden Rahmen für seine Steinskulpturen erschaffen. Seine Galerie bietet Interessierten die Chance, mehr über ihn und seine Werke zu erfahren. Der Betrachter kann seine Werke auf sich wirken lassen und Inspiration für gedankliche oder kreative Möglichkeiten entwickeln.

Hier finden Wechselausstellungen statt, die der Künstler in Zusammenarbeit mit einem anderen Künstlern gestaltet. Die Werke des Gastkünstlers sind z.B. Malereien, Fotografien oder Montagen. Jede Ausstellung steht unter einem eigenem Motto und bildet eine Brücke zwischen den Werken beider Künstler. Die unterschiedlichen Medien der Kunstgestaltung erzeugen einen Spannungsbogen zwischen den verschiedenen künstlerischen Formen.

Im angrenzenden weitläufigen Garten sind weitere Kunstwerke ausgestellt und laden Gäste dazu ein, sich mit diesen Werken beim Spaziergang durch den Garten anregen zu lassen.